PROFIL

Der Rechtsanwalt ist unabhängiger Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten. Er hat seine Mandanten vor Rechtsverlusten zu schützen, rechtsgestaltend, konfliktvermeidend und streitschlichtend zu begleiten, vor Fehlentscheidungen durch Gerichte und Behörden zu bewahren und gegen verfassungswidrige Beeinträchtigung und staatliche Machtüberschreitung zu sichern (§ 1 Abs. 3 Berufsordnung der Rechtsanwälte).

Infolge fachlicher Kompetenz, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung wird RA Keller regelmäßig von Kollegen, Notaren und auch Richtern empfohlen.

VITA

Geb. 1974

Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz und Tübingen von 1996 – 2001

I. Staatsexamen 2001

Referendariat in Rottweil 2001 – 2003

II. Staatsexamen mit Prädikat 2003

2003 – 2008 Rechtsanwalt in Konstanz und Ravensburg, dort in einer alteingesessenen RA- und Notarkanzlei)

2008 – 2010 Partner einer mittelständischen Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei in Bad Mergentheim und Würzburg

seit 18.04.2008 Fachanwalt für Arbeitsrecht

seit 21.09.2010 Fachanwalt für Erbrecht

seit 2011 selbständiger Rechtsanwalt in Überlingen

seit 2011 Tätigkeit als Testamentsvollstrecker und Nachlasspfleger

RA Keller ist seit 2003 im Erbrecht tätig.

Er führt auf Empfehlung verschiedener Gerichte, Notare und Kollegen Testamentsvollstreckungen und Nachlasspflegschaften. Ferner wurde er von mehreren Gerichten zum Treuhänder in Insolvenzverfahren, Ergänzungspfleger und Betreuer bestellt.

RA Keller ist einer der wenigen Rechtsanwälte, die das Erbrecht aus allen Facetten kennt:

Sowohl aus dem Blickwinkel des forensisch tätigen Anwalts (vor Gericht), als auch als Gestalter von letztwilligen Verfügungen ist ihm das Erbrecht nach vorangegangener Tätigkeit in einer Notarkanzlei vertraut.

Nach der Mitarbeit in einer Steuerberaterkanzlei hat er eine Vielzahl von Erbschaftsteuererklärungen erstellt, ist in der steueroptimierenden Nachfolgeplanung sowohl für Privatleute, als auch bei der Unternehmensnachfolge tätig.

MITGLIEDSCHAFTEN

Rechtsanwälte Zirlewagen & Kollegen
RA Keller ist seit 01.01.2020 Partner der Kanzlei Zirlewagen & Kollegen, Singen (www.zirlewagen.com).